Radio-Tipps für die 5. KW in 2008

Hallo Volker,

Du bist ja fleißig am wirbeln. Willst Du den Blog komplett umschaufeln auf Google-Blog? Ich habe hier wieder ein paar Radio-Tipps und da ich nicht weiß, wo Du sie gerne haben möchtest, schicke ich sie Dir und Du machst damit, was Dir am besten erscheint.
Hier mein Text:

Hallo zusammen,

ich habe wieder einige Perlen in den Radioprogrammen gefunden:

Als erstes möchte ich Euch ein Programm empfehlen, das weder mit Bach noch mit Gardiner oder einem seiner Mitstreiter zu tun hat. Ich finde es aber ganz interessant und vielleicht mag es ja auch einer von Euch hören

Freitag, 25.1. 20:00 Uhr
NDR Kultur
Konzert: Freitag, 25. Januar, 20.00 Uhr, Hauptkirche St. Michaelis, Hamburg

Live auf NDR Kultur
http://www.ndrkultur.de/programm/ensemblesarband4.html
Das Ensemble Sarband präsentiert gemeinsam mit den King’s Singers und dem NDR Chor “Sacred brigdes” – christliche, jüdische und muslimische Psalmvertonungen aus dem 16. und 17. Jahrhundert.

Der Vollständigkeit halber, obwohl ich es schon letzte Woche geschrieben hatte:

So 27.1. 3:02 am
BBC
http://www.bbc.co.uk/radio3/throughthenight/pip/5q0hi/
Neefe, Christian G. (1748-1798): Keyboard Concerto in G
Christine Schornsheim (fortepiano)
Michael Niesemann (oboe)
Neue Dusseldorfer Hofsmusik

Dann noch 2 Bachkantaten mit Gardiner. Diese Aufnahmen sind schon bei Archiv veröffentlicht und die Besetzungsliste lässt vermuten, dass sie 2000 aufgenommen worden sind.

Sonntag 27.1. 7:05 Uhr
MDR
Bach: “Herr, wie du willst, so schichs mit mir” BWV 73
Lund, Mingardo, Podger, Varcoe, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, Gardiner

Samstg, 2.2. 19:20 Uhr
NDR Kultur
Bach: “Mit Fried und Freud fahr ich dahin” BWV 125
Tyson, Agney, Harvey, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, Gardiner

Viel Spaß Barbara

——————————————————————–

Bereits abgegebene Kommentare:


Werbeanzeigen

10 Gedanken zu „Radio-Tipps für die 5. KW in 2008

  1. volker

    Liebe Barbara,

    dein Test ist angekommen, Du kannst, wenn Du dich angemeldet hast das Anonym nicht anklicken.

    Unter der Rubrik:

    Wählen Sie eine Identität aus:

    . Anmelden mit: Blogger/Google

    müsste der Punkt davor angeklickt sein, bitte klicke dann anschließend auch unten „Folgekommentare per E-Mail senden an“
    – da müsste deine E-Mail-Adresse erscheinen –
    ebenfalls an, dann erhälst Du zu dem Beitrag alle Folgekommentare.

    Liebe Grüße
    Volker

    Antworten
  2. Anonymous

    Hallo zusammen,
    ich hoffe es kommt noch rechtzeitig. In meinen Ankündigungen ist ein Fehler. Die Kantate morgen früh kommt nicht auf WDR, sondern auf MDR.
    Viele Grüße
    Barbara

    Antworten
  3. Iris.Budde@gmx.de

    Hallo, Volker, hallo alle zusammen!
    Volker, herzlichen Glückwunsch zum Umzug. Ich freu` mich, dass alle wieder mit dabei sind. Noch einen schönen Sonntag

    Antworten
  4. Iris.Budde@gmx.de

    Liebe Barbara,
    Danke für die tollen Radio-Hinweise, den 2. 2. hab` ich mir eingetragen. Nochh einen schönen Sonntag mit viel Musik.
    Herzl. Gruss
    Iris

    Antworten
  5. volker

    Liebe Iris,

    toll, hast Du es endlich geschafft, Google hat auch so seine Macken, es ist nicht alles Gold was glänzt, mir fehlen hier die Hörproben, die wieder gelöscht werden können, ob @Barbara oder @Alex uns da aushelfen können?
    Unter Kommentare lässt sich wohl kein „Link“ setzen oder weiss von den vorgenannten einer eine Möglichkeit, hier bin ich als Laie im Internet überfordert.

    Am meisten freue ich mich über das weitere Mitwirken der Altgardisten des vorigen Forums, das gibt mir Schwung und Zuversicht für die Zukunft.

    Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag !

    Liebe Grüße

    Volker

    Antworten
  6. volker

    Hallo Alex,

    es ist angekommen, dein letzter Kommentar besitzt den richtigen Link und höre fantastische Musik, danke für deine großartige Unterstützung, deine Vorlage werde ich mir einmal abspeichern für zukünftige Proben-Beispiele.

    Gruß
    Volker

    Antworten
  7. volker

    Hallo Alex,

    klappt alles hervorragend.
    Danke für deine Musikbeispiele aus der neuen SDG-CD 38 Vol. 27.

    Die zwei CD’s hatte ich vorgestern erhalten, sie mir aber noch nicht angehört, so efreue ich mich an deinen Musikhörproben. dafür danke.

    Gruß
    Volker

    Antworten

Kommentar verfassen