Der Counter-Tenor: Andreas Scholl ein Highlight-Sänger als Bach-Interpret

Hallo zusammen,

das Altus / Counter-Tenor-Thema hatten wir schon ausführlich im Forum behandelt.
Fotorechte: © Andreas Scholl

Counter-Tenor (Altus): Andreas Scholl !
Als erstes möchte ich ihn hier im Forum einmal näher vorstellen und auf ein bemerkenswertes Interview von: Planet-Interview.de, geführt, hinweisen. Sein Lieblingskomponist ist J.S. Bach, bemerkenswerte Aussagen hat er zu Gesangs-Solisten vom Monteverdi Choir geäußert. Aufmerksam wurde ich auf ihn durch eine grossartige CD-Bach-Einspielung, diese CD wird in einem gesonderten Beitrag von mir noch vorgestellt, sowie weitere Einzelheiten zu einem großartigen „Altus“ (Counter-Tenor).


Viel Spass beim Lesen und einen schönen Sonntag
Volker


Webnews


showme=’y‘; st=’img‘


Bluecounter Website Statistics

Bluecounter Website Statistics

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen