NRK Klassik – Wer hat die Übertragung von Gardiner dort gehört

Hallo,

aus Interesse frage ich einmal an, wer am 16. Januar 2009 um 19:30 Uhr die Übertragung auf NRK Klassik als Aufzeichnung vom Nobelpreiskonzert mit J.E. Gardiner von Stockholm – 8. Dezember 2008 – sich angehört und evtl. aufgezeichnet hat.

Ich habe 2. Minuten Aufzeichnung erhalten, dann war Ebbe, mein eigenes Verschulden, das Abendbrot rief und ich stellte meinen Computer auf Ruhestellung, ja das war‘ s dann wohl, kleine Sünden werden sofort bestraft. Mir scheint, dass die Klangqualität via Radio entschieden besser war, aber mit 2 Minuten Aufnahme kann das nur ein Situationsbericht von mir sein, sicherlich könnt ihr mehr dazu sagen

Schönes Wochenende und Grüsse

Volker


Bluecounter Website Statistics

Bluecounter Website Statistics

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu „NRK Klassik – Wer hat die Übertragung von Gardiner dort gehört

  1. Barbara

    Hallo Volker,
    ich hatte schon die Erstübertragung von SR aufgenommen. Ich habe sie zwar immer noch nicht abgehört, aber was ich beim Schneiden gehört habe, war ziemlich gut. Soll ich eintüten?
    Viele Grüße
    Barbara

    Antworten
  2. Volker

    Hallo Barbara,

    weil Du so spontan geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass keiner die Übertragung auf NRK Klassik sich angehört hat.

    Wenn Du das für mich eintüten würdest, wäre wunderbar und sage meinen Dank im Voraus.

    Ich höre neuerdings oft NRK Klassik, sie haben tolle Barockmusik dabei, kann ich nur empfehlen über meinen Radioshift (Apple) habe ich eine fantastische Wiedergabe und hatte mich gestern so darauf gefreut, aber die eigene Schusseligkeit wird eben bestraft und dann naht doch Hilfe, ich weiss es und bin Dir sehr zu Dank verpflichtet, die Zustellung hat Zeit, irgendwann, wenn bei Euch die Post rausgeht bin ich dann dabei.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruss

    Volker

    Antworten
  3. Iris

    Hallo, Volker,
    NRK-Klassik hab` ich verpennt, ich hatte mir allerdings1x auf Medici.tv die Liveübertragung aus Stockholm angesehen und dann noch 2x die große Messe in c im Archiv angehört. Ich war gerade noch mal auf den Seiten von medici.tv. Das Nobelpreisträgerkönzert finde ich nicht mehr.
    Lieben Gruss
    Iris

    Antworten
  4. Volker

    Liebe Iris,

    und ich war immer der Meinung, dass ich während der TV-Wiedergabe den No23-Player eingesetzt hatte, aber das war wohl nicht der Fall, denn in meiner Datensammlung fehlt genau diese Wiedergabe vom Nobelpreisträgerkonzert aus Stockholm. Aber wie Du gelesen haben magst, bekomme ich sie ja noch und das ist Klasse.

    Grüsse

    Volker

    Antworten
  5. Barbara

    Hallo Volker,
    geht klar. Irgendwann nächste Woche kommt die Aufnahme zu Dir.
    @ Iris: Schau mal auf der megavollen DVD nach…
    Schönes Wochenende
    Barbara

    Antworten

Kommentar verfassen