News vom Bach-Archiv – Virtuell: Auf den Spuren J. S. Bachs durch Leipzig

Hallo,
es gibt seit ein paar Tagen auf der Web-Seite vom Bach-Archiv Leipzig die Möglichkeit, einen virtuellen Spaziergang auf Bachs Spuren zu unternehmen.
Foto: von Diskussionsforum J.S. Bach und die Cantata Pilgrimage 2000 und sonstige Klassik-Themen

Foto: Das von Felix Mendelssohn-Bartholdy gestiftete Bachdenkmal (Fotorechte: v. Hege)

Foto: von Diskussionsforum J.S. Bach und die Cantata Pilgrimage 2000 und sonstige Klassik-Themennsforum

Foto: Virtueller Blick, Umgebung der Thomaskirche (Fotorechte: V. Hege)

Auf der Bach-Archiv-Webseite ist folgender Hinweis:
Unternehmen Sie einen Spaziergang auf den Spuren Johann Sebastian Bachs durch Leipzig. Im Klang Quartier, einer gemeinsamen Internetpräsenz von Bach-Archiv, Mendelssohn-Haus, Schumann-Haus und Museum für Musikinstrumente der Universität Leipzig können Sie die Bach-Stätten am Thomaskirchhof virtuell entdecken.
Viel Vergnügen!

Den Link zu dem virtuellen Angebot füge ich nachstehend bei:

Dies ist ein tolles Angebot vom Bach-Archiv und sollte das Herz eines jeden Bach-Freundes höher schlagen lassen.
Schaut Euch da einmal um, man kann jeweils auswählen, in welche Player-Größe der Film ablaufen soll.
Über einen Kommentar, wie Ihr das Angebot und den Inhalt bewertet, würde ich mich freuen.
Grüße
Volker

Webnews


showme=’y‘; st=’img‘


Bluecounter Website Statistics

Bluecounter Website Statistics

3 Gedanken zu „News vom Bach-Archiv – Virtuell: Auf den Spuren J. S. Bachs durch Leipzig“

  1. Anonymous

    Hallo,

    wer hat denn nun den virtuellen Bach-Spaziergang in Leipzig vom Bach-Archiv nachvollzogen, es gibt dort so viel zu entdecken, schaut Euch doch die Web-Seite einmal an.

    Grüsse
    Volker

    Like

    Antwort ↓
  2. Anonymous

    Lieber Volker!

    Deinem Geheiss bin ich gerne gefolgt.
    Einiges wußte ich noch nicht! Z.B. das mit den nach aussen gestülpten Taschen.

    Gute Nacht

    Wolfgang

    Like

    Antwort ↓
  3. Anonymous

    @Iris sagt:

    Hallo, Volker,
    hab` mir gerade den Film vom Bach-Archiv angeschaut und war nicht nur beeindruckt (mit Gänsehaut), sondern regelrecht fasziniert. Danke! Auch für die vier kl. Filmbeiträge von Köthen. Wie hast Du das hingekriegt – fotografieren und filmen war doch v….., Gratuliere!

    Herzl. Gruss
    Iris

    Like

    Antwort ↓

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..