Gardiner mit Mozart-Einspielungen

Hallo zusammen,

die Frage von @Alex, warum Gardiner noch nicht die Krönungsmesse von W.A. Mozart eingespielt hat, ist für mich der Anlass, in loser Reihenfolge einmal bemerkenswerte Mozart-Einspielungen durch Sir Gardiner im Forum vorzustellen.

Heute ist es von W.A. Mozart die „Grosse Messe C-Moll, KV 427“ – die in London im Kalenderjahr 1986 von Philips eingespielt wurde.

Cover: Mozart, Grosse Messe c-moll, KV 427 bei “ amazon ab 9,57 € „

Diese CD ist atemberaubend gelungen und lebt von überragenden Gesangs-Solisten / innen. An erster Stelle möchte ich den 1. und 2. Sopran mit „Sylvia Mc Nair“ und „Diana Montague“ benennen, das ist Mozart-Gesang per excellence. Wie gehabt, der Monteverdi Choir in einer Glanzvorstellung. Diese CD gehört zu meinen Gardiner-Schätzen und höre sie immer wieder gerne, es ist eine sehr zu empfehlende Einspielung und könnte jeden Gardiner-Freund mehr als erfreuen..!!

Wer sie noch nicht besitzt, bekommt eine kleine Kostprobe:

Hörprobe: Mozart, Grosse Messe c-moll, KV 427 Satz 1 „Kyrie“

Wer besitzt Gardiner-Aufnahmen von Mozart, das würde mich einmal interessieren.

Grüsse
Volker

Webnews

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen