Mein Umzug mit dem Forum von Blogspot nach WordPress am 14. Januar 2009

Hallo zusammen,

nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen, das Forum:
Diskussionsforum J.S. Bach und die Cantata Pilgrimage 2000 und sonstige Klassikthemen“
nach WordPress zu verlagern.
Viele Besucher scheuen die Anmeldung und Offenlegung ihrer persönlichen Daten bei Google. Das ist ein Hauptgrund, dass ich mich gezwungen sah, wieder den alten Provider WordPress zu aktivieren, sämtliche Alt-Beiträge sind dort von mir hinterlegt worden.
Die Anmeldung bei WordPress als Mitschreiber von Hauptbeiträgen ist ohne persönliche Offenlegung von Daten möglich, ein Kommentar kann geschrieben werden, ohne dass eine Mitgliedschaft bei WordPress besteht, aus diesem Grund erhoffe ich mir wieder mehr an Zuspruch.

Foto: Ansicht des alten/neuen Forums bei WordPress

Das alte Google-Forum bleibt erst einmal weiter bestehen und ziehe in Zukunft sämtlich Beiträge, die dort noch verfasst werden nach WordPress in das neue Forum.
Ich bitte um Euer Verständnis und würde mich über einem Besuch und Beitrag-Kommentar an neuer Stätte freuen.
Der Link bei WordPress für das alte/neue Forum lautet:

http://meinhardo.wordpress.com/

Mit neuem Forum-Titel: „Volker’s Klassikseiten J.S. Bach“

Grüsse an alle
Volker




Bluecounter Website Statistics

Bluecounter Website Statistics

class=“blogger-post-footer“>http://blogjsbachcantatapilgrimage2000.blogspot.com/“ type=“rss“ xmlUrl=“http://www.blogger.com/feeds/1328692870617913148/posts/default“ />

Werbeanzeigen

9 Gedanken zu „Mein Umzug mit dem Forum von Blogspot nach WordPress am 14. Januar 2009

  1. Iris

    Lieber Volker,
    ich ziehe zwar im realen Leben nicht gerne um – macht zu viel Arbeit – aber Deinen Umzug mach` ich gern mit. Das Wichtigste für mich ist und bleibt der Austausch untereinander. Den möchte ich nicht missen.
    Herzl. Gruss
    Iris

    Antworten
  2. Volker

    Liebe Iris,

    herzlichen Dank für Deine Stellungnahme im neuen Umfeld. Wenn Du nicht gerne umziehst, aber unter uns Gleichgesinnten ist es dann egal, über welchen Provider wir uns austauschen und das ist das Wichtigste.

    Nun hoffe ich noch, dass @Barbara, @Martin und Wolfgang etwas in Zukunft von sich hören lassen, dann kann ich die Teilnehmerliste komplettieren mit den entsprechenden Rechten für das neue Umfeld.

    Ich wünsche uns weiteren Zuwachs und für die Zukunft ein gedeihliches Austauschen so wie wir es bisher praktiziert haben.

    Allen wünsche ich viel Spass am neuen Forum und seid ganz herzlich eingeladen.

    Grüsse an alle und zukünftigen Teilnehmern

    Volker

    Antworten
  3. barbara57

    Hallo Volker,

    ich schließe mich da Iris an, was Umzüge angeht. Aber da ich hier keine Kisten packen muss, ziehe ich mit. Auch wenn ich oft still bin, ich möchte den Blog nicht missen.

    Viele Grüße
    Barbara

    Antworten
  4. Iris

    Hallo, Volker,
    meine Anmeldung klappt nicht – entweder wordpress mag meinen Namen nicht oder meckert beim Passwort. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen könnte. Ich hab`s mit verschiedenen Namen und Passwörtern probiert.
    Herzl. Gruss
    Iris

    Antworten
  5. Barbara

    Hallo Iris,

    ich glaube, ich habe auch mindestens 25 Versuche gebraucht, bis ich einen Namen hatte, der akzeptiert wurde. Das Password war dann kein Problem mehr.

    Weiter viel Erfolg
    Barbara

    Antworten
  6. Volker

    Hallo Iris,

    das scheint wirklich ein Problem zu sein. Da ich mein altes Forum schon über WordPress in der Vergangenheit hatte, haben wir uns alle mit dem wirklichen Vornamen dort angemeldet und sind dort wohl noch als Angemeldet gespeichert.

    Hier hilft nur ein Trick mit nicht authentischen Angaben, z.B. Iris war mit ihrem Vornamen und Nachnamen in der Vergangenheit schon bei WordPress angemeldet, dann sollte sie den Vornamen Iris38 (einfach eine Zahl anhängen und einem anderen Hausnamen verwenden) dann wird die alte Registrierung nicht mehr erkannt.
    Ich werde mich bei Iris persönlich melden, macht’st gut, schönen Abend

    Grüsse
    Volker

    Antworten
  7. meinharderich

    Ein hallo an alle,

    wünsche dem Blogbetreiber Volker an neuer Stätte und allen Foren viel Spass
    mit der Klassikseite.
    Bin Mitleser und Interessent für Klassik..

    Gruß
    Meinh-

    Antworten

Kommentar verfassen