J.E. Gardiner und Wiener Philharmoniker in HR2 am 4.9.2009

Hallo,

wer Lust zum Mithören verspürt, kann am 4. September 2009 auf HR2 um 15:30 Uhr die Wiener Philharmoniker unter der Leitung von J.E. Gardiner die“ Italienische-Sinfonie“ von Mendelssohn hören:

Mendelssohn Bartholdy

Mendelssohn Bartholdy

04.09.2009
15:30 Uhr: HR 2

u.a. John Eliot Gardiner und die Wiener Philharmoniker spielen Mendelssohn

Mendelssohns 4. Sinfonie A-Dur op. 90 „Italienische“

pdf

Programm:

http://www.hr-online.de/website/static/radio/programmfahnen/hr2_Hoerfunk_Programmfahne2009_KW_36.pdf


HR2-Informationen über den nachstehenden Link:

http://www.hr-online.de/website/radio/hr2/index.jsp?rubrik=23746&key=standard_document_29672982


Gruß

Volker

Webnews

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen


Bluecounter Website Statistics

Bluecounter Website Statistics

Werbeanzeigen

8 Gedanken zu „J.E. Gardiner und Wiener Philharmoniker in HR2 am 4.9.2009

  1. Volker

    Hallo,

    das war wohl nichts, nach 10 Minuten Aufnahmezeit verabschiedete sich HR2 selbsttätig, ist das bei dem Sender so Sitte? Wer hat mit Aufnahmen vom HR2 Erfahrung der sollte sich dazu einmal äußern.

    Gruß
    Volker

    Antworten
  2. barbara57

    Hallo Volker,

    ja, mit HR2 habe ich auch immer wieder Probleme. Aber in der Regel waren das hausgemachte Probleme, die nicht an HR2 lagen. Warum sich das gerade bei diesem Sender häuft, weiß ich nicht. Möglich Ursachen sind kurze WLAN-Aussetzer oder die tägliche kurze Trennung vom Netz mit neuer IP-Zuteilung von Telekom. Da ich dieses Werk im Orginal, sprich CD hier liegen habe, kann ich Dir leider auch keinen Mitschnitt anbieten. Höchstens leihweise das Orginal. Dafür gibt es für die nächte Woche einen ganz heißen Radiotipp.

    Aber noch etwas Aktuelles: Gestern war bei BBC in der Sendung In Tune John Eliot Gardiner zu Gast. Während des Interviews wurde neben Händel und Brahm das komplette 2. Brandenburgische Konzert gespielt. Aud der neuen, Ende des Monats erscheinenden CD.
    http://www.bbc.co.uk/programmes/b00mj63y
    Der Gardiner-Teil startet ungefähr bei Sendeminute 6, also relativ am Anfang und dauert ungefähr eine halbe Stunde. An dem Schieberegler kann man mittlerweile gut seinen gewünschten Startpunkt einstellen.

    Viele Grüße
    Barbara

    Antworten
  3. Volker

    Hallo Barbara,

    Danke für deine Ausführungen zum HR2, so wichtig ist mir die Aufzeichnung auch nicht und kann darauf verzichten es wird von SDG ja so viel neues noch im Herbst veröffentlicht werden. Hast Du eigentlich schon SDG 159 Vol. 9 erhalten? Mir scheint, Monteverdi steckt z.Zt. in finanziellen Schwierigkeiten, ein Konzert von ihnen nach dem anderen scheint das zu bestätigen, hoffentlich kommen sie da wieder heil heraus…!!

    Ein Frage, ist der Mittschnitt von Luzern etwas geworden, leider überträgt der WDR3 das Bonner Konzert vom 13.9. nicht denn dann hätte ich noch eine Möglichkeit gehabt.
    So freuen wir uns auf das Live-Konzert am Sonntag und werden uns mit Iris und Claudia dort treffen.

    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende

    liebe Grüße Volker

    Antworten
  4. barbara57

    Hallo Volker,
    meine SDG-CD ist heute angekommen. Ich bekam aber vor einiger Zeit eine Mail, in der sie die Verspätung wegen „an unforeseen problem at our distribution centre“ angekündigt hatten.
    Der Luzerner Mitschnitt ist noch in Arbeit. Da muss ich 2 Aufnahmen zusammenschneiden, da die Anfangszeit falsch angegeben war. Dazu muss ich aber ein wenig wacher als im Augenblick sein. Gebt mir noch 2-3 Wochen.
    Viel Freude in Bonn – live ist immer besser als Rundfunkaufnahme, die kann nur eine schöne Erinnerung sein.
    Barbara

    Antworten
  5. barbara57

    Hallo zusammen,

    zu dem obigen BBC-Link gibt es jetzt auch noch das genaue Programm – BBC hat endlich aktualisiert:

    17:12
    HANDEL
    Israel in Egypt, Part 2 (Moses and the children of Israel)
    Monteverdi Choir
    English Baroque Soloists
    John Eliot Gardiner (conductor)
    PHILIPS 432 110 2
    CD 2, track 1
    3’16

    17:22
    BRAHMS
    Es tont ein voller Harfenklang Op 17 no.1
    Monteverdi Choir
    Anneke Scott (horn)
    Nuala Herbert (harp)
    John Eliot Gardiner (conductor)
    SDG 704
    Track 2
    3’10

    17:30
    BACH
    Brandenburg concerto no.2 in F, BWV 1047
    Neil Brough (trumpet)
    English Baroque Soloists
    John Eliot Gardiner (conductor)
    SDG (WHITE LABEL PRE-RELEASE)
    CD 1, track 11 – 13
    10’30

    Barbara

    Antworten
  6. Volker

    Hallo Barbara,

    danke danke für deine Zusatzinformationen von BBC. War soeben auf der Webseite konnte aber nicht feststellen wie lange sie das Podcast zur Verfügung stellen ist der BBC3-Player dafür unabdingbar für eine Aufnahme oder ist das nur zum Mithören angedacht?

    Gruß
    Volker

    Antworten
  7. barbara57

    Hallo Volker,
    BBC bietet grundsätzlich 7 Tage ab Sendung die Möglichkeit zum Nachhören an. Wenn Du genau hinschaust, steht jetzt unter dem LISTEN-Button „Availability:4 days left to listen“.
    Der BBC-iPlayer ist zum Hören gedacht. Ich nehme das dann immer bzw. bei Bedarf mit dem No23-Recorder auf.
    Gruß Barbara

    Antworten

Kommentar verfassen