Neueinspielung von G.F. Händel – Der Messias

Hallo,

es gibt sie doch, eine Neueinspielung als CD von G.F. Händel – „Der Messias“ veröffentlicht am 14. April 2009 bei  j p c .

# 2 Super Audio CDs  / # Erscheinungstermin: 14.4.2009

Cover: G.F. Händel "Der Messias"

Cover: G.F. Händel "Der Messias"

 

Link: hier geht es zu  j p c !!!

 

Ausführende:

Künstler: Carolyn Sampson, Daniel Taylor, Benjamin Hulett, Peter Harvey,

Kammerchor Stuttgart, Barockorchester Stuttgart, Leitung: Frieder Bernius.

(Textquelle: jpc)

Sternstunde der Menschheit

Für Stefan Zweig zählte die Komposition dieses Werkes nichts weniger als zu den Sternstunden der Menschheit. In jedem Fall dürfte The Messiah nicht nur Händels berühmtestes Werk sein, sondern auch das populärste Chorwerk der Musikgeschichte überhaupt. Für seine lange erwartete Einspielung dieses Werkes hat sich Frieder Bernius selbstbewusst das Händel-Jahr 2009 ausgesucht. Zu Recht, denn Bernius gelingt hier einmal mehr eine Referenzeinspielung – aber was hätte man von ihm auch anderes erwartet?

Diese Aufnahme ist auf meiner Liste vorgemerkt schon allein wegen Daniel Taylor, Altus und Peter Harvey, Bass-Bariton – alle von der SDG-Riege

Grüsse

Volker


Webnews

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

 


Bluecounter Website Statistics

Bluecounter Website Statistics

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen