Radiosendungen mit geistlicher Musik und Bachkantaten an den Wochenenden

Angeregt durch Wolfgangs Ausführungen  zu BWV 80 habe ich beim letzten Durchforsten der Radioprogramme einmal die regelmäßigen Sendungen am Wochenende mit geistlicher Musik der deutschen Radiosender herausgeschrieben. Einige mit Bachkantaten, andere mit immer wieder hoch interessanten, auch unbekannten Stücken. Ob die Aufstellung vollständig ist, weiß ich nicht, ich erhebe auch keinen Anspruch darauf. Vielleicht komme ich im Laufe der Woche dazu auch noch die entsprechenden Links einzufügen, aber ich denke, die meisten habt Ihr Euch inzwischen auch schon abgespeichert. Die ausländischen Sender habe ich nicht mit aufgeführt, das würde zu sonst ausufern.

Link zu den Klassik-Web-Radios im Internet nachstehend:

http://meinhardo.wordpress.com/2008/01/18/web-radios-im-internet/

Deutschlandradio Kultur
Sonntag, 6 – 7 Uhr, Sonntagsmotette, oft mit Bachkantate

NDR kultur
Samstag, 19 – 20 Uhr, Glocken und Chor
Sonntag, 8 – 8:40 Uhr, Geistliche Musik mit Bachkantate

MDR Figaro
Sonntag, 7 – 8 Uhr, Kantate, oft mit Bachkantate

RBB Kulturradio
Sonntag, 7 – 8 Uhr, Musica sacra
Sonntag, 9:30 – 10 Uhr, Bachkantate

WDR3
Samstag 18 – 20 Uhr, Vesper
Sonntag, 9 – 10, Geistliche Musik, mit Bachkantate

nordwest radio Bremen
Samstag, 18 – 19 Uhr, musica sacra
Sonntag, 7 – 8 Uhr, musica sacra, mit Bachkantate

hr2
Sonntag, 6 – 7:30, Geistliche Musik, mit Bachkantate

BR-Klassik
Sonntag, 7 – 8 Uhr, Laudate Dominum
Sonntag, 8 – 8:30 Uhr, Bachkantate

SWR2
Samstag, 19 – 20 Uhr, Geistliche Musik, manchmal mit Bachkantate
Sonntag, 8 – 8:30 Uhr, Kantate, manchmal mit Bachkantate

SR
Sonntag, 8 -9 Uhr, Bachkantate

Barbara

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Radiosendungen mit geistlicher Musik und Bachkantaten an den Wochenenden

  1. Iris

    Liebe Barbara,
    so hab` ich das gern – bei mir fängt die Woche sowieso mit Bachkantaten an und hört auch damit auf.Vielen Dank für alle Kantatentipps.
    Herzl. Gruss
    Iris

    Antworten

Kommentar verfassen