Klassik-Termine in der Kulturhauptstadt Essen2010

Visitatio sepulchri – Das Essener Osterspiel

Samstag 24. April 2010 und Sonntag 25.04.2010 | 20.00 Uhr | Essen | Hoher Dom zu Essen

Hoher Dom zu Essen

  • Musica enchiriadis – Die Entdeckung der Mehrstimmigkeit
  • Ensemble VOX WERDENSIS (Schola der Folkwang Universität)
  • Leitung: KMD Prof. Dr. Stefan Klöckner
  • weiterer Termin: So 25.04.2010
  • Karten & Informationen: TicketCenter Theater und Philharmonie Essen, Fon 0201 8122 200
  • ein Projekt der Essener Domschatzkammer, der Folkwang Universität, der Katholischen Akademie DIE WOLFSBURG, der Philharmonie Essen und der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010

———————————————————

Monteverdis „Marien-Vesper“

23. Mai 2010 | 17.00 Uhr | Essen | Basilika St. Ludgerus

Abtei Basilika St. Ludgerus Essen-Werden

Musica enchiriadis – Die Entdeckung der Mehrstimmigkeit
Schola der Folkwang Universität
Knabenchor Hannover (Leitung: Prof. Jörg Breiding)
Himmlische Cantorey
Concerto Palatino

Karten & Informationen: TicketCenter Theater und Philharmonie Essen,

Fon 0201 8122 200
ein Projekt der Essener Domschatzkammer, der Folkwang Universität, der Katholischen Akademie DIE WOLFSBURG, der Philharmonie Essen und der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010

———————————————————

Grüße

Volker

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „Klassik-Termine in der Kulturhauptstadt Essen2010

  1. Claudia

    Apropos Essen Werden- Können sich denn einige OWLer aufraffen am Sonntag 25.04.10 zur Kantate BWV 12 nach Werden in die ev. Kirche zu kommen (stand ja mal als Vorschlag im Raum)? Wetter soll am WoE spitze werden, so dass vorher noch einiges besichtigt werden kann.
    Gruß, Claudia

    Antworten
  2. Volker

    Hallo Claudia,

    danke für deine Nachfrage. Wie sich bis heute herauskristallisiert, kommt deine Fan-Gemeinde aus OWL an diesem Wochenende wohl nicht zum Zuge. Anstehende Konfirmation am Sonntag, ich bin familiär am Sonntag verhindert und von den anderen OWL’ern habe ich zur Zeit nichts weiter gehört.
    Wir müssten im Vorfeld einmal abklären, was wir gemeinsam wollen, erst eine Besichtigungs-Tour und am Früh-Abend ein Konzert (Bach-Kantate), das wäre so ein kleiner Vorschlag, den ich einmal in den nächsten Tagen aufgreifen werde. Einen PKW müssten wir doch voll bekommen. Dies werde ich einmal mit einer Privat-Mail an die Mitglieder aus OWL vorschlagen und uns auf einen Termin verständigen, Ruhr2010 gibt es nur in diesem Jahr und das sollten wir auch wahrnehmen.

    Liebe Grüsse
    Volker

    Antworten
  3. Iris Budde

    Liebe Claudia, lieber Volker,
    bei mir klappt noch nicht einmal der 23.05. Vielleicht gelingt es uns, im Sommer oder Herbst (Achtung! Bachfest Köthen findet vom 1.-5.9. statt) eine PKW-Besetzung zu organisieren, damit wir von Ruhr2010 wenigstens ein bißchen mitbekommen.
    Lieben Gruss
    Iris

    Antworten

Kommentar verfassen