Orgelkonzert am 08.05.2010 in der Dreifaltigkeitskirche Wiesbaden

Orgelmusik in der Dreifaltigkeitskirche Wiesbaden

Orgelmusik in der Dreifaltigkeitskirche Wiesbaden

Wiesbaden, die hessische Landeshauptstadt blickt auf eine lang zurückreichende Kulturtradition zurück. Auch die Stadtkirche Wiesbaden steht in der Verantwortung, sich diesem Erbe anzunehmen und es fortzuführen.

Die Dreifaltigkeitskirche ist ideeller Sitz der „Kulturkirche“. Dieser Kirchort bildet schon lange ein Zentrum kulturellen Lebens (Musical, Kabarett, Kunstausstellungen). Für eine dortige Verortung der „Kulturkirche“ spricht die Innenstadtlage der Kirche und ihre gute Verkehrsanbindung (Nähe Hbf.)


Zudem erfreut sich das Dichterviertel großer Attraktivität und kultureller Lebendigkeit. Eine Kulturkirche ist hier sinnvoll verortet. Die Veranstaltungen, die hier stattfinden, dürfen auf Zuspruch hoffen. In der Gemeinde befinden sich zudem viele Interessierte, die das kulturelle Leben der Gemeinde schätzen und unterstützen.

Termin Orgelmusik in der Dreifaltigkeitskirche Wiesbaden:

Orgelkonzert am Samstag, 8. Mai 2010 um 17:30 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche Wiesbaden, Frauenlobstr. 5, mit Orgelwerken von J.S. Bach, César Franck und Hermann Schröder. Der Eintritt ist frei – um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten.

Es war ein Wunsch der Veranstalter aus Wiesbaden, dieses Orgel-Konzert im „J.S. Bach-Forum“ zu veröffentlichen und möchte allen Orgel-Begeisterten im Umland von Wiesbaden dieses Konzert ans Herz legen.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Orgelkonzert am 08.05.2010 in der Dreifaltigkeitskirche Wiesbaden

  1. Iris Budde

    Lieber Volker,
    ich dachte schon, Du wolltest uns alle nach Wiesbaden einladen. Wäre wirklich eine Reise wert, geht leider nicht.
    Herzl. Gruss
    Iris

    Antworten
  2. Volker

    Liebe Iris,

    das hätte ich auch gerne in Anspruch genommen, Wiesbaden ist immer eine Reise wert, aber die Entfernung…!!
    Müssen uns noch abstimmen, wenn Wolfgang wieder in OWL erscheint mit dem 16.5. in den Pott2010, eine Bach-Kantate ist immer ein Grund, dort zu erscheinen.
    Lieben Gruss
    Volker

    Antworten

Kommentar verfassen